Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lieder aus PS2-Singstar in PS3-SingStar - so geht es

Kein Import, kein Emulieren

Das von David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, gestern Abend auf der Pressekonferenz kurz angesprochene Feature, SingStar-Spiele für die Playstation 3 mittels eines Firmware-Updates zugänglich zu machen, funktioniert folgendermaßen:

Nachdem man eines der bisher zwei erhältlichen SingStar-Spiele für die Playstation 3 gestartet hat und zur Song-Auswahl übergegangen ist, kann man nach einem Druck auf die Select-Taste des Controllers ein PS2-SingStar einlegen und hat anschließend die darauf gespeicherten Lieder zur Auswahl, berichtet MTV Multiplayer. Die Lieder werden also weder auf die Festplatte exportiert, noch emuliert die Playstation 3 das gesamte PS2-Spiel.

Dafür wird auch keine der frühen Playstation-3-Versionen, die noch mit PS2-Spielen kompatibel waren, benötigt werden.

In diesem artikel
Awaiting cover image

SingStar PS3

PS3

SingStar Vol. 2

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare