Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet 2 erscheint auf Disc, um 'größere Zielgruppe' zu erreichen

Ein Einstiegspunkt für neue Leute

Laut Media Molecules Alex Evans wird LittleBigPlanet 2 auf Disc verkauft, um damit eine "größere Zielgruppe" zu erreichen.

"Es gibt im Grunde genommen zwei Gründe", erklärt er. "Alles soll abwärtskompatibel sein, was technisch eine gewaltige Herausforderung darstellt und im Hinblick auf den ganzen Content so noch nie dagewesen ist."

"Wenn wir es als DLC gemacht hätten, wäre es nur langsam durchgesickert. Wenn man aber zehn Features gleichzeitig realisieren und daraus eine Story machen will, die all das in allen möglichen Kombinationen nutzt, ist [der Handel] der einzige Weg. Es muss ein Ereignis sein. Wir könnt eine neue Geschichte mit all diesen Tools nicht Stück für Stück veröffentlichen."

"Ich denke, die Blu-Ray ist noch immer der beste Weg, um eine größere Zielgruppe zu erreichen", so Evans. "Man könnte sagen, DLC ist vergleichbar damit, dass jemand noch immer auf einen bereits Konvertierten einpredigt. Es ist für die Leute, die ihre Erfahrung erweitern wollen. LittleBigPlanet 2 bietet aber für viele Leute einen neuen Einstiegspunkt an. Und diejenigen, die LBP1 haben, bekommen all die Boni, können ihre Sachen behalten und verlieren überhaupt nichts."

Den ersten Trailer zu LittleBigPlanet 2, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, findet ihr auf Eurogamer TV.

In diesem artikel

LittleBigPlanet 2

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare