Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet 2 offiziell angekündigt, erster Trailer veröffentlicht

Bastelstube 2.0

Sony hat LittleBigPlanet 2 vor wenigen Minuten auch formell angekündigt und gleichzeitig einen ersten Trailer veröffentlicht.

Zusätzlich findet ihr in unserer Screenshot-Galerie zu LittleBigPlanet 2 erste Bilder.

Das Spiel selbst wird noch in diesem Jahr erscheinen und erlaubt euch natürlich weiterhin die Erschaffung eigener Inhalte. Diesmal beschränkt sich das Ganze jedoch nicht alleine auf das Platforming, ihr könnt auch Projekte in anderen Genres realisieren.

Dank des "Direct Control"-Features habt ihr etwa die Möglichkeit, Fahrzeuge auf die Sticks, die Face-Buttons, die Trigger oder die Tilt-Funktion des Sixaxis reagieren zu lassen. Ebenso könnt ihr die Steuerung eures Sackboys anpassen. Grundsätzlich bietet man aber auch das gewohnte Kontrollschema an, damit die 2,3 Millionen Level des Vorgängers mit der Fortsetzung kompatibel sind.

Darüber hinaus steht eurer kleinen Spielfigur nun beispielsweise auch ein Greifhaken zur Verfügung, ebenso könnt ihr mit Sprungpads durch die Gegend hüpfen.

Den ersten Trailer seht ihr nachfolgend.

LittleBigPlanet 2 - Trailer

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare