Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet aus 'Respekt' verschoben

'Es war die richtige Entscheidung'

Die durch zwei Koranzitate in einem Musikstück des Soundtracks ausgelöste Rückrufaktion und Verschiebung von LittleBigPlanet wurde aus "Respekt" veranlasst.

"Ich denke einfach, es geht um Respekt", sagt Sonys Ray Maguire im Gespräch mit Videogamer. "Wir wussten nicht, dass ein seit 2006 auf dem Markt erhältliches Produkt von einem Grammy-Gewinner diese Auswirkungen haben könnte."

"Ich möchte allerdings auch niemanden sehen, der durch etwas, was wir getan haben, aufgebracht ist. Wir müssten es richtig stellen und das haben wir getan. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung."

Neuer Releasetermin für das Spiel ist hierzulande der 7. November. Nähere Informationen hat unser LittleBigPlanet-Test zu bieten.

In diesem artikel

LittleBigPlanet

PS3, PlayStation Vita, PSP

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare