Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet-Community ist über 2 Millionen Teilnehmer schwer

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Wie Sony Europe heute bekannt gab, haben seit November 2008 über zwei Millionen LittleBigPlanet-User die kleine große Internetwelt um bislang mehr als 725.000 selbstgebaute Level bereichert. Wem das nicht genug Nullen sind, dem werfe ich noch die 125.000.000 Male, die das Spiel bislang gezockt worden ist und 4.000.000 verfasste Level-Kommentare an den Kopf.

SCEEs Marketing Chef Mark Hardy hatte dazu zu sagen (vorsicht, blumig!): "LittleBigPlanet gibt unterschiedlichsten aller Art die Möglichkeit, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Dieses Spiel ist nur der Anfang. Das ist Creative Gaming; niemals endende Erlebnisse, die durch ihre Spieler zu eigenem Leben erwachen." Weiterhin schwärmt er "LittleBigPlanet richtet sich an eine Generation, die von ihren Netzwerken geformt wurden. Ihnen dürstet nach tollen Erlebnissen, um sie mit Ihren Freunden zu teilen."

"Wohin es sich jetzt entwickelt hängt ganz von der Community ab. Es gehört Ihnen, sollen sie es formen, wie immer sie wollen. Dadurch wird es sehr viel einnehmender als Gaming jemals war." Stimmt, Mark! Wir haben es ja auch lieb.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare