Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Livingstone mag Innovationen

Und wo bleiben die Spiele?

Eidos hat bislang noch kein Spiel für Nintendos Wii angekündigt. Das könnte sich aber bald ändern, denn Eidos-Boss Ian Livingstone ist von den neuen Ideen der Konsole offenbar sehr angetan.

Gegenüber GamesIndustry.biz sagte Livingstone: "Innovation kann [nur] aus neuen Technologien kommen. Nintendo hat bewiesen, dass man einen neuen Markt durch Innovation erschaffen kann. DS und Wii werden zeigen, dass Gameplay, Gameplay und Gameplay die drei wichtigsten Aspekte eines Spiels sind - und dass Technik und Grafik diese Erfahrung unterstützen."

Das große Problem für einen Publisher sei nämlich, dass alle herkömmlichen Genres so vollgepackt sind und von großen Marken dominiert werden. Man könne deshalb kaum noch originell sein, meint Livingstone, und schließlich wolle man auch keine zu großen Risiken eingehen. Der Markt müsse sich deshalb verbreitern und Innovationen könnten genau das erreichen.

Ob hinter den weisen Worten auch Taten stecken, werden wir wohl in den nächsten Monaten sehen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare