Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LocoRoco 2 angekündigt

Bleibt bunt und fröhlich

In der neusten Ausgabe der japanischen Weekly Famitsu bestätigt Tsutomu Kouno, einer der beiden Spieldesigner von LocoRoco, dass ein zweiter Teil des Spiels für die PSP entwickelt wird.

Die simple Steuerung des Vorgänger - die Schultertasten kippen die Welt, per Kreistaste verbinden sich die singenden Bälle - soll beibehalten werden, ebenso wie der bunt-poppige Grafikstil. Die neue Gefahr in der LocoRoco-Welt geht von den Mojas aus, die schon im Erstling in die Quere der LocoRocos kamen.

"Die haben so viel geübt, wie sie können, und dabei gelernt, wie man mittels Musik die Energie aus allem zieht. Jetzt hat niemand in der LocoRoco Welt mehr Lust, irgendetwas anzustellen. Also müssen die LocoRocos durch die Welt ziehen und alles wieder in Schwung bringen", erklärt Kouno laut der Übersetzung von 1UP.

Ein Veröffentlichungsdatum wird nicht genannt, das Spiel soll aber schon zu 75% fertiggestellt sein.

In diesem artikel

LocoRoco

PSP

LocoRoco 2

PSP

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare