Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lords of the Fallen 2: Es könnte noch eine Weile dauern, bis das Spiel erscheint

"Wir haben ein sehr kleines Team, das an der Fortsetzung von Lords of the Fallen arbeitet."

Ursprünglich sollte Lords of the Fallen 2 noch in diesem Jahr erscheinen, aber wann es nun tatsächlich kommt (oder ob überhaupt), ist unklar.

In der letzten Woche sprach CI Games bereits über die Fehler, die man bei Sniper: Ghost Warrior 3 gemacht hat. Und bereits 2015 wurde bekannt, dass Producer Tomasz Gop, die treibende Kraft hinter Lords of the Fallen, nicht mehr bei CI Games arbeitet.

"Ich wurde wegen einer Verkleinerung des Teams, Umfangs, Budgets und Geschäftsansatzes entlassen", sagt Gop im Gespräch mit Eurogamer.

"Ich arbeitete zwei Jahre an der Fortsetzung und in der Zeit verließ das Projekt nicht die Konzeptphase. Ich arbeitete an etwas, bei dem ich wirklich zu 100 Prozent bei der Sache war und wir haben das Spiel nicht produziert."

"Es kam eine Zeit, als Sniper das Wichtigste für CI war, der nächste große Hit. Es könnte auch der Grund dafür gewesen sein, warum Lords nicht so schnell vorankam. Es ist bekannt, dass [bei SGW3] nicht alles nach Plan verlief, besonders im Hinblick auf die Verkaufszahlen. Und da sind wir nun", erklärt er.

CI Games' Chef Marek Tyminski betont gegenüber Eurogamer erneut, dass man künftig viel mehr Wert auf die Qualität des Produkts legen möchte anstatt in puncto Umfang mit anderen Triple-A-Spiel gleichzuziehen. "Aus unserer Sicht ist das nichts negatives", sagt er.

"Das gilt auch für die Fortsetzung zu Lords of Fallen. Es bedeutet nicht, dass wir damit nicht weitermachen - das Spiel ist ein Teil unserer Pläne und wir wollen daraus ein tolles Spiel machen. Es ist uns sehr ernst mit der Fortsetzung zu Lords of the Fallen. Und wir machen hier keine halben Sachen, sondern legen Wert auf Qualität."

"Wir haben sehr hohe Ambitionen für unsere künftigen Spiele, aber das heißt nicht, dass sie den Umfang der aktuellen Blockbuster haben müssen", fügt Tyminski hinzu.

Er verweist auf den sich stetig verändernden Markt und er glaubt nicht, dass CI Games in naher Zukunft das Budget für Produktion und Vermarktung noch weiter erhöhen kann, um auf diesem Niveau mitzuhalten.

"Wir haben ein sehr kleines Team, das an der Fortsetzung zu Lords of the Fallen arbeitet", erklärt er. Derzeit suche man nach Partnern - wie Deck13 beim ersten Teil -, um die Produktion ins Rollen zu bringen. Er ist aber optimistisch, dass man das Spiel in den nächsten zwei Jahren veröffentlichen kann.

"Wir haben viel an Lords of the Fallen 2 gearbeitet, wirklich viel. Es geht darum, die besten Teams zu finden, die gemeinsam daran arbeiten können. Und wenn wir sie finden, wissen wir ziemlich genau, was wir tun wollen."

Read this next