Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lost Ark: Amazon schmeißt Yosz Krug aus dem Juni-Update

Pay-to-win vermeiden.

Am 30. Juni erscheint das nächste große Update für Lost Ark. Ein versprochenes Feature fällt allerdings flach, denn auf Yosz Krug braucht ihr nicht zu warten.

Yosz behält seinen Krug zunächst für sich

In einem neuen Blog-Beitrag, der die Features des kommenden Patches beschreibt, erklärt Amazon, dass Yosz Krug nun doch nicht ins Spiel kommt - zumindest nicht diesen Monat.

Der Krug hätte ein neues Skin-System ins Spiel bringen sollen. Epische und legendäre Kosmetika, die man durch den Krug bekommen hätte, hätten die Angriffskraft sogar um wenige Prozent steigern können.

Mit königlichen Kristallen sollten Spieler die Kosmetika aus Yosz Krug kaufen können. Die Währung erhaltet ihr etwa, indem ihr sie gegen Gold eintauscht. Ihr hättet für die Inhalte des Kruges also nicht einmal echtes Geld ausgeben müssen.

Weitere Meldungen zu Lost Ark:

Amazon riskiert keine Pay-to-win-Vorwürfe

Da die Gegenstände aus dem Krug jedoch recht teuer und für Free-to-play-Spieler trotz der Gold-Option recht kostspielig gewesen wären, hat sich Amazon gegen eine Veröffentlichung entschieden.

Besonders das kleine Extra mit den Statusverbesserungen hätte von Spielern als Pay-to-win angesehen werden können - das wollte Amazon dringend vermeiden.

"Wir wollten nicht, dass die Spieler das Gefühl haben, dass die Skins in Yoz' Krug für das Gameplay notwendig sind, vor allem, wenn sie durch eine signifikante Geld- oder In-Game-Währungsbarriere eingeschränkt sind, weshalb wir uns entschieden haben, Yoz' Krug und die Skins aus dem Update Zorn der begehrlichen Legion zu entfernen", so der Publisher.

"Flexibilität und Fairness gegenüber den Spielern waren schon immer die treibenden Kräfte in der Partnerschaft zwischen unseren Teams, während wir daran arbeiten, sicherzustellen, dass die Spieler Lost Ark so genießen und spielen können, wie sie es für richtig halten."

Statt Yosz Krug könnt ihr euch jetzt auf ein paar Geschenke freuen, die euch Amazon zur Feier des Updates zukommen lässt. Ihr könnt zwischen Upgrade-Materialien oder einer Mokoko-Skin-Truhe wählen.

In diesem artikel

Lost Ark

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare