Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lost Planet: Hayter über eine Verfilmung

Solid Snake spricht

Eine Verfilmung von Capcoms Actionspiel Lost Planet: Extreme Condition ist offenbar in greifbarer Nähe.

Zumindest gab dies David Hayter - unter anderem bekannt als die Stimme von Solid Snake - laut IGN auf der Anime Expo 2008 von sich.

"Es ist noch nicht ganz bestätigt, aber wir sind nah dran, einen Deal mit Warner Bros. abzuschließen, mit dem ich Lost Planet adaptieren könnte."

Wirklich genauere Details hat Hayter alledings nicht verraten: "Als sie mir Lost Planet zum Spielen gaben, um herauszufinden, ob ich den Film schreiben will, schaute ich mir Umgebungen, Vitual Suits, Rüstungen, Kreaturen und Story an."

"Obwohl ich sie nicht Wort für Wort übertragen konnte, war ich in der Lage, den Kern der Geschichte nachzuempfinden. Und das, was die Erlebnisse dieser Charaktere ausmacht und die Leute fesselt."

Erfahrungen im Umgang mit Drehbüchern hat Hayter jedenfalls, schließlich war er etwa bereits an den ersten beiden X-Men-Filmen beteiligt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare