Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LucasArts: Digitale Distribution erhöht Interesse an Retro-Spielen

Erschaffung neuer Marken 'sehr schwierig'

Laut LucasArts steigert die digitale Distribution das Interesse der Spieler an Retro-Titeln, beispielsweise an The Secret of Monkey Island: Special Edition.

Die Erschaffung einer neuen Marke bezeichnete Craig Derrick, Produzent des Spiels, gegenüber Destructoid hingegen als "sehr schwierig". Die Entscheidung zugunsten des Remakes wurde getroffen, weil es einerseits der Wunsch der Fans war, andererseits wollte es LucasArts aber auch selbst machen.

"Wir erleben dank der digitalen Distribution von Spielen via Xbox Live Arcade, PSN, WiiWare, Steam und iTunes einen bemerkenswerten Anstieg des Retro-Gamings und der Nostalgie", sagt er. "Die Spieler schauen sich nach neuen Erfahrungen um, egal ob diese nun in klassischen Spielen zu finden sind."

"Das Altersspektrum des durchschnittlichen Spielers hat sich maßgeblich erweitert. Die Leute sind nun in Bezug auf verschiedene Genres offener als jemals zuvor."

Zuvor gab LucasArts' Community Manager Brooks Brown bereits an, dass bei einem entsprechenden Erfolg der Special Edition von the Secret of Monkey Island weitere Klassiker folgen könnten.

In diesem artikel

The Secret of Monkey Island: Special Edition

iOS, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare