Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LucasArts: Star Wars Kinect ist ein richtiges Spiel, keine Tech-Demo

Entwickelt von Terminal Reality

Bei dem auf der E3 gezeigten Star-Wars-Kinect-Titel handelt es sich, wie LucasArts gegenüber Eurogamer bestätigt hat, um ein richtiges Spiel und nicht nur um eine Tech-Demo.

Zuvor hatte eine Quelle beim US-Studio behauptet, dass man erst "kurz vor der E3" davon gehört habe und in Wahrheit kein Spiel dahinter stecken würde.

Dem widerspricht nun LucasArts und bestätigte zugleich, dass Terminal Reality, die zuletzt Ghostbusters entwickelt hatten, derzeit an dem Spiel werkelt.

"Das Spiel wird weiterhin zusammen mit den Microsoft Game Studios und Terminal Reality entwickelt, aber derzeit gibt es keine weiteren Informationen dazu", heißt es von LucasArts. "Das Spiel erscheint nicht vor 2011, also haben wir noch Zeit. Bleibt am Ball!"

Konkretere Details zum Spiel sind bislang noch nicht bekannt, fest steht aber, dass es auf Terminal Realitys Infernal Engine basiert, die schon in Ghostbusters zum Einsatz kam.

Den Trailer des Star-Wars-Titels seht ihr nachfolgend.

Star Wars Kinect - Trailer
In diesem artikel

Kinect Star Wars

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare