Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Luigi sah in Super Mario Odyssey beinahe völlig anders aus

"Wir zogen einen drastischen Kostümwechsel für Luigi in Betracht."

Luigi spielt in Super Mario Odyssey eine eher kleine Rolle.

Und trotz dieser kleinen Rolle hätte er im Spiel beinahe völlig anders ausgesehen.

Das verrät Character Art Lead Sho Murata im neuen Buch The Art of Super Mario Odyssey.

Die Ideen für Luigi sahen anders aus.

Ihr hättet gerne das Buch? Hier bekommt ihr The Art of Super Mario Odyssey (Amazon.de).


"Luigi ist Gastgeber des Balloon-World-Mini-Spiels", sagt er. "Unsere Intention war, dass sich die Spieler in diesem Mini-Spiel willkommen fühlen, daher verpassten wir ihm ein fröhliches und lässiges Aussehen. Wie ein Künstler, der Ballons auf der Straße verteilt."

"Wir zogen einen drastischer Kostümwechsel für Luigi in Betracht, entschieden uns aber letzten Endes für einen einfachen Look, da dieser gut zum Hintergrund der Spielwelt passte", fügt er hinzu.

Und ist euch aufgefallen, dass seine Ballons "die gleichen Farben wie die SNES-Controller-Buttons haben"?

Auf jeden Fall habe der verantwortliche Designer "eine Menge Arbeit in Luigis Entwicklung" gesteckt, versichert Murata.

Wer indes mit Luigi spielen möchte, sollte sich Luigi's Mansion 3 (Test) für Switch anschauen.

Quelle: Nintendo Life

In diesem artikel

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare