Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Luigi's Mansion 3 verkaufte sich "doppelt so schnell" wie der Vorgänger im gleichen Zeitraum

Ganz und gar nicht gruselig.

In dieser Woche hatte Nintendo neue Verkaufszahlen zur Switch-Hardware und -Software bekannt gegeben.

Diese zeigten auch,dass Luigi's Mansion 3 einen sehr guten Start hingelegt hat.

Mit 5,37 Millionen verkauften Exemplaren bis zum 31. Dezember 2019 rangiert es auf Platz zehn der meistverkauften Switch-Spiele von Nintendo.

Ein mehr als gelungenes Debüt von Luigi's Mansion auf der Switch.

Während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen verglich Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa die Performance des Spiels mit seinem Vorgänger.

"Verglichen mit den durchverkauften Exemplaren von Luigi's Mansion 2, das im März 2013 erschien, hat es sich im gleichen Zeitraum nach der Veröffentlichung doppelt so schnell verkauft", sagt er.

Vor allem in Nordamerika und Europa gebe es im Vergleich zu Teil zwei ein hohes Interesse an dem Spiel, fügte er hinzu.

Wer die Hauptkonsumenten von Luigi's Mansion 3 sind? Unmittelbar nach der Veröffentlichung seien das ihm zufolge Leute in den 20ern gewesen. Zum Weihnachtsgeschäft kamen dann Kinder und Familien hinzu.

Ein Erfolg, den das Spiel definitiv verdient hat. Lest mehr dazu im Luigi's Mansion 3 Test.

Quelle: Nintendo Life

In diesem artikel

Luigi's Mansion 3

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare