Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mac: Apple öffnet App Store

Programme, Spiele und schon gecrackt

Apple hat nun auch für den Mac einen App Store gestartet, über den ihr euch haufenweise Software runterladen beziehungsweise kaufen könnt.

Dazu zählen unter anderem natürlich auch Spiele und Indie-Titel, zum Beispiel Bejeweled 3, Angry Birds, Puzzle Quest oder Gratuitous Space Battles.

Wie man es von iPhone und Co. kennt, bringt der App Store aber auch die eine oder andere Einschränkung mit sich. Im App Store gekaufte Software kann etwa nicht im Hintergrund weiterlaufen oder beim Login automatisch starten, außerdem gibt es natürlich die üblichen Apple-Aufnahmekriterien und Updates müssen von Apple abgesegnet werden.

Innerhalb von 24 Stunden wurde der App Store auch schon wieder gecrackt. Das geschieht durch die Installation einer bestimmten Software, die die Progammierer allerdings erst dann veröffentlichen wollen, wenn sich der App Store etabliert hat.

Mehr Infos zum App Store für den Mac findet ihr auf der Apple-Website.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC