Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Machinarium kommt für die PlayStation 3

Microsoft lehnte ab

Jakub Dvorskýs Point-and-Click-Adventure Machinarium soll in diesem Jahr auch für die PlayStation 3 erscheinen.

Einen konkreten Releasetermin für das 2009 auf dem PC veröffentlichte Spiel wollte er auf dem GameCityNights-Event der Nottingham Trent University noch nicht verraten, es dürfte aber wohl noch einige Monate dauern.

Ebenso zieht man auch einen Release für das BlackBerry PlayBook in Betrachtet.

Eine XBLA-Version sollte man hingegen nicht erwarten, da Microsoft dies abgelehnt habe.

"Microsoft hat unseren Versuch, das Spiel auf die Xbox zu bringen, bereits abgewiesen", verriet Dvorský gegenüber CasualGaming. "Sie waren nicht interessiert, weil das Spiel bereits für Mac und Windows erhältlich ist und Microsoft es als Teil eines Exklusivdeals wollte."

"Wir sind nicht mehr länger an Microsoft interessiert", sagt er.

Abgesehen davon haben Dvorský und Amanita Design mit der Arbeit an drei neuen Spielen begonnen. Neben den beiden Point-and-Click-Adventures Samorost 3 und Botanicula ist das auch ein interaktives Musikvideo namens Osada.

Osada soll bereits in Kürze kostenlos auf der Website von Amanita Design veröffentlicht werden, Botanicula erscheint gegen Ende des Jahres und Samorost 3 soll noch mindestens zwei Jahre Zeit brauchen und dann für PC und Mac erhältlich sein.

Mehr zu Machinarium erfahrt ihr übrigens in unserem Test zu Machinarium.

Read this next