Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mahatma Gandhi führt Indien in Civilization 6 an

Details zur Fraktion.

2K stellt mit Indien eine weitere Zivilisation aus Civilization 6 vor.

Sie wird von Mahatma Gandhi angeführt: „Der beliebte Mahatma Gandhi wird auch in Civilization 6 Indien anführen. Geboren im britisch regierten Indien, wurden Gandhi für seinen mutigen Kampf gegen Armut, religiöse Intoleranz und für die Rechte der Frau bekannt. Berühmt wurde er für sein erfolgreiches Engagement für die Unabhängigkeit Indiens", heißt es.

„Gandhis Kampagne für die Unabhängigkeit Indiens wurde von seiner Philosophie des gewaltfreien Widerstands, genannt Satyagraha, geprägt. Seine Aktionen umfassten den berühmten Salzmarsch, mehrere Hungerstreiks sowie weitere Handlungen, welche öfter zu Freiheitsstrafen und Verletzungen führten."

„Gandhi bemühte sich Hindus und Muslime im Land zu einen, was zu mehreren Attentatsversuchen auf ihn führte. Nach fünf gescheiterten Versuchen fiel Gandhi am 30. Januar 1948 einem solchen zum Opfer, was Indien und die Welt in Trauer stürzte."

Spezialeinheit der Inder ist der Kriegselefant Varu. Auf ihm befindet sich eine hölzerne Box, von wo aus Bogenschützen und Pikeniere andere Infanterieeinheiten sicher angreifen können, aber auch der Elefant selbst stellt eine Gefahr für die Gegner dar.

Als einzigartige Modernisierung steht ihnen der Stufenbrunnen zur Verfügung. In den künstlichen Teichen sammelt sich das Wasser im Zentrum einer Reihe abwärts führender Stufen: „Mit ihren komplexen und detailreichen Designs, die über bloße Zweckmäßigkeit hinausgingen, machten Stufenbrunnen Wasser das ganze Jahr über verfügbar - als Trinkwasser, zur Bewässerung, zum Baden und zu anderen Zwecken."

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 und ist hier vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Civilization VI

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare