Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart 8 Deluxe angekündigt

Ab April erhältlich.

Nintendo hat Mario Kart 8 Deluxe für die Switch angekündigt.

Mit dabei sind sämtliche Inhalte des Basisspiels aus der Wii-U-Version sowie alle bisherigen Download-Rennstrecken und -Charaktere.

Mit Inkling-Junge, Inkling-Mädchen, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. gibt es darüber hinaus neue Charaktere und der Schlacht-Modus wurde „generalüberholt".

Auf YouTube ansehen

„Darin gibt es komplett neue Rennstecken wie die Dekabahnstation und die Kampf-Arena aber auch vertraute Pisten wie (GCN) Luigi's Mansion und der (SNES) Kampfkurs 1. Die Spieler können ihr Kart nun mit gleich zwei Items auf einmal beladen. Neu dabei sind Buu Huu, der Geist, der anderen Spielern ihre Items mopst, oder die Feder, die im Schlacht-Modus für besonders hohe Sprünge sorgt. Nicht zuletzt können die Spieler nun den neuen Lenk-Assistenten nutzen, der es Anfängern erleichtert, zu fahren und dabei in der Spur zu bleiben, selbst wenn ihr Vehikel 200 ccm unter der Haube hat. Im TV-Modus bietet das Spiel eine Bildauflösung von bis zu 1080p", heißt es.

Mario Kart 8 Deluxe soll am 28.April 2017 für die Switch erscheinen.

Read this next