Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart 8 Deluxe bricht den Launch-Rekord der Reihe in den USA

Erfolgreicher Start.

Nintendos Mario Kart 8 Deluxe hat einen furiosen Start hingelegt.

In Großbritannien konnte sich das Rennspiel direkt an die Spitze der Verkaufscharts setzen. Es ist seit Pokémon White im Jahr 2011 der erste Titel von Nintendo, dem das gelingt.

Auch in den USA gelang ein mehr als guter Start, denn dort hat man einen neuen Launch-Rekord für die Reihe aufgestellt.

Alleine am Launch-Tag verkaufte man 459.000 Exemplare des Spiels im Handel und als Download. Rund 45 Prozent der Switch-Besitzer in den USA haben sich also am ersten Verkaufstag Mario Kart 8 Deluxe zugelegt.

Der bisherige Rekordhalter der Reihe in den USA war das 2008 veröffentlichte Mario Kart Wii mit rund 433.900 verkauften Exemplaren am Launch-Tag.

In diesem artikel

Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare