Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Maker erscheint im September 2015, neues Fire Emblem nicht vor 2016

Neues Video zum Crossover von Fire Emblem und Shin Megami Tensei.

Im Zuge der neuesten Nintendo-Direct-Ausgabe gab es auch noch ein paar weitere Ankündigungen und Updates von Veröffentlichungsterminen.

Das betrifft unter anderem Mario Maker. Der kommende Wii-U-Titel, mit dem ihr eigene 2D-Level erstellen könnt, soll nun im September 2015 erscheinen.

Ebenso zeigte man die App Amiibo Touch & Play: Nintendo Classics Highlights, die im Mai kostenlos für die Wii U veröffentlicht wird. Indem ihr eine Amiibo-Figur einscannt, schaltet ihr damit eine zufällige NES- oder SNES-Demo zum Ausprobieren frei.

Auf YouTube ansehen

Auf das nächste Fire Emblem müsst ihr hingegen etwas länger warten. Nintendo zufolge wird die noch unbenannte 3DS-Fortsetzung erst 2016 auf den Markt kommen.

Im Spiel wählt ihr einen männlichen oder weiblichen Charakter und entscheidet euch für einen von zwei Pfaden, die wiederum bestimmen, wie sich die Story entwickelt und wie schwierig das Abenteuer wird.

Auf YouTube ansehen

Und da wir gerade bei Fire Emblem sind. Auch das vor mehr als zwei Jahren angekündigte Crossover von Fire Emblem und Shin Megami Tensei lebt noch. In der Nintendo-Direct-Ausgabe zeigte man einen neuen Trailer, erscheinen soll das Spiel ebenfalls erst 2016.

Weiter geht es mit Attack on Titan: Humanity in Chains, dem neuesten Dungeon-Crawler auf Basis der Anime-Serie. Im Mai 2015 soll der 3DS-Titel im Westen erscheinen und unterstützt sowohl offline wie auch online bis zu vier Spieler im Koop-Modus.

Auf YouTube ansehen

Zu guter Letzt hat auch Kirby-Entwickler HAL Laboratory noch etwas für euch. Dabei handelt es sich um den Puzzle-Platformer Boxboy, der ab sofort im eShop des 3DS erhältlich ist. Darin müsst ihr Blöcke erschaffen, um die Level erfolgreich abschließen zu können.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fire Emblem Fates

Nintendo 3DS

Awaiting cover image

Fire Emblem vs. Shin-Megami Tensei

Nintendo Wii U

1 weitere zeigen

Mario Maker

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare