Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Power Tennis: "New Play Control!"-Remake erscheint im März

Pikmin-Neuauflage kommt im Februar

Im Dezember berichteten wir zuletzt über die "Wii de Asobu" getaufte Serie, die Gamecube-Klassiker mit neuer Wiimote-Steuerung auf Nintendos Wii portiert, konnten aber keine Erscheinungsdaten für Europa oder USA berichten.

Nun bestätigt Nintendo, dass die Neuauflage von Mario Power Tennis unter dem Namen "New Play Control! Mario Power Tennis" am 6. März erscheinen soll. Genau einen Monat zuvor, am 6. Februar, veröffentlicht Nintendo das Pikmin-Remake. Beide Spiele sind von Grund auf für die Möglichkeiten der Wii-Steuerung angepasst.

Das bedeutet, dass man in Mario Power Tennis durch das Herumwedeln der Wiimote Schläge auslöst und in Pikmin dank bequem auf den Bildschirm deuten kann, wenn man seinen Pikmins Befehle erteilen möchte.

Weitere Gamecube-Neuauflagen, die noch dieses Jahr folgen sollen, sind Pikmin 2 und Donkey Kong Jungle Beat.

Read this next