Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mark Jacobs: 'Schließung von Ensemble ist für mich eine furchtbare Sache'

'Ich liebe ihre Spiele'

Mythic Entertainments Boss Mark Jacobs hält die Schließung der Ensemble Studios für eine "furchtbare Sache".

"Ich betrachte die Schließung von Ensemble als eine furchtbare Sache", so Jacobs im Gespräch mit GameSpot. "Ich liebe ihre Spiele. Ich glaube, es sollte aber nicht mehr als eine Nachricht an die Entwickler-Community sein, wenn ein Studio die Pforten schließen muss, weil es kein Geld mehr hat."

"Es gibt dieses alte Klischee, wonach diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen. Schaut man sich jedoch die Geschichte der Studios an - selbst die erfolgreicher Teams -, dann haben eine Menge von ihnen, die geschlossen wurden, diese Lektion vergessen. Nichts besteht für immer. Und man wird es vermasseln, egal, wie gerissen man ist."

"Man wird verbocken. Und wenn man sich auf diesen Tag nicht vorbereitet hat, steckt man in großen Schwierigkeiten. Wir selbst bereiten uns stets auf diesen Tag vor. Vielleicht bin ich paranoid oder einfach nur sehr zynisch, aber ich glaube, dass wir mehr Fehler machen, je weiter wir nach vorne schreiten. Für diesen Tag rüsten wir uns. Und wenn man das tut, erfolgreich ist und sich noch immer daran erinnert, ist alles in Ordnung. Man kann einen oder zwei Stürme überstehen."

In diesem artikel
3 weitere zeigen

Age of Empires III

PC

Age of Mythology

PC, Nintendo DS

Halo Wars

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare