Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marvel lässt grüßen: Das ist die neue Logo-Animation der PlayStation Studios für die PS5-Ära

Ein neuer Anstrich.

Ihr kennt das Opening der Marvel-Studios-Filme, nicht wahr?

Schaut ihr euch unten das neue Logo der PlayStation Studios an, erinnert das deutlich daran. Was nicht Schlechtes ist, man hätte sich schlechter inspirieren lassen können.

Das neue Label zeigt euch mit dem Start der PS5 nicht nur First-Party-Spiele von Sony, sondern auch andere Titel für die Konsole, die Sony in finanzieller Hinsicht unterstützt hat.

Und dass es an Marvel erinnert, weiß Sony natürlich auch. Sonys Eric Lempel zufolge dienten aber die Spiele selbst als Inspiration dafür.

"Wir sind alle große Marvel-Fans", sagt er. "Eines unserer größten Spiele aller Zeiten hat mit Spider-Man einen Marvel-Charakter. Aber es geht wirklich darum, etwas Spezielles für unsere Spiele und unsere Branche zu tun."

"Das Video, das du gesehen hast, zeigt mehrere Spiele", fährt er fort. "Aber im Laufe der Zeit, wenn wir neue Franchises etablieren, können wir dieses Intro ein wenig anpassen, um möglicherweise das Franchise im Laufe der Jahre zu zeigen, neue Charaktere, die ins Spiel gekommen sind ... Wir können eine Menge tun, auf das wir uns wirklich freuen."

Übrigens erinnert auch das Opening der Xbox Game Studios, das 2019 vorgestellt wurde, an das Marvel-Intro. Es ist allerdings ein gutes Stück länger als das von Sony.

Tags:
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare