Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marvels's Midnight Suns: Weitere Altersfreigabe könnte baldige Veröffentlichung andeuten

2K hat den Release von Marvel's Midnight Suns nach hinten verschoben, es erscheint aber noch 2022.

Update vom 16. Mai 2022: Eine weitere Alterseinstufung für Marvel's Midnight Suns könnte andeuten, dass der Release des Spiels nicht mehr in weiter Ferne liegt.

Jetzt hat das Spiel in Südkorea eine Altersfreigabe erhalten, wie ein Reddit-User entdeckt hat. Die entspricht etwa der Freigabe PEGI 16.

Von offizieller Seite gibt es weiterhin keinen genauen Veröffentlichungstermin, erscheinen soll das Spiel im zweiten Halbjahr 2022.


Update vom 5. Mai 2022: Die zweite Jahreshälfte rückt näher und damit auch die Veröffentlichung von Marvel's Midnight Suns.

Wir kennen zwar weiterhin keinen konkreten Release-Termin, aber das Spiel hat jetzt in Australien eine erste Alterseinstufung erhalten. Man scheint also auf einem guten Weg zu sein.

In Australien erhielt das Spiel eine Mature-Freigabe, es enthalte "erwachsene Themen und übernatürliche Gewaltdarstellungen" sowie In-Game-Käufe.


Marvel's Midnight Suns in die zweite Jahreshälfte 2022 verschoben

Es dauert doch noch länger, bis ihr Marvel's Midnight Suns spielen könnt.

Publisher 2K hat den Release-Termin des neuen Firaxis-Spiels nun verschoben, es erscheint somit nicht mehr im März 2022.

Mehr Zeit erforderlich

Stattdessen ist nun in der zweiten Jahreshälfte 2022 mit der Veröffentlichung zu rechnen. Genauer grenzt der Publisher den Zeitraum noch nicht ein.

"Wir wissen, dass sich viele Fans ursprünglich darauf gefreut haben, das Spiel im nächsten Frühjahr zu spielen, und wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht", schreibt Creative Director Jake Solomon in einem Statement auf Twitter.

"Wir haben uns entschieden, den Start zu verschieben, weil wir mehr Zeit brauchen, um das Spiel so gut wie möglich zu machen. Wir glauben an unsere kreative Vision für Marvel's Midnight Suns und wollen dem gerecht werden, indem wir ein unvergessliches Abenteuer liefern."

Lilith, Dämonen und ihr mittendrin

Nach mehreren Leaks im Vorfeld über ein "Marvel-XCOM" von Firaxis wurde Marvel's Midnight Suns im August offiziell angekündigt.

Im Spiel erstellt ihr euch einen brandneuen Charakter und kämpft an der Seite bekannter Marvel-Superhelden. Eure Figur heißt Hunter und ist das Kind von Lilith, der "Mutter aller Dämonen". Nachdem Hydra Lilith wiederbelebt, bringen die Avengers wiederum Hunter zurück ins Spiel, da Lilith bisher allein von Hunter besiegt werden konnte.

Die Veröffentlichung von Marvel's Midnight Suns ist für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 geplant.

In diesem artikel

Marvel's Midnight Suns

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare