Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2: Alte Squad-Mitglieder laut BioWare auch aktiv mit dabei

Niemand wird vergessen

BioWare hat in seinem Forum einige Aussagen hinsichtlich der Rolle der Squad-Mitglieder aus dem ersten Teil in Mass Effect 2 richtiggestellt.

Zuvor hieß es laut Nowgamer, dass die früheren Wegbegleiter in Mass Effect 2 lediglich als NPCs auftreten und nicht auf Missionen mitgenommen werden können. Laut BioWare stimmt das nicht so ganz.

"In bestimmten Situationen ist es möglich, dass einige Squad-Mitglieder aus ME1 in eurer ME2-Gruppe landen könnten", schreibt beispielsweise Schreiber Patrick Weekes.

"Wir haben die Kameraden aus ME1 nicht vergessen. Welche Rolle die überlebenden Squad-Mitglieder aus ME1 in ME2 auch spielen mögen, sie werden mit Respekt behandelt." Die Leute sollen sich anschauen, wo die Begleiter nun stehen und sich denken "Ja, das ist es, was sie tun."

"Niemand wird plump hineingezwängt oder beiläufig rausgeschrieben", fügt er hinzu. "Alle überlebenden Squad-Mitglieder sind mindestens als NPCs mit einer wichtigen Rolle in der Geschichte vertreten. BioWare verrät derzeit keine Details darüber, welche Begleiter sich möglicherweise Shepard anschließen. Wir hoffen, dass die Leute, die den ersten Teil gespielt haben, in ME2 Spaß daran haben, wenn sie entdecken, was aus den Personen geworden ist, für die sie sich in den letzten zwei Jahren interessiert haben. Und das wollen wir nicht vorwegnehmen."

Ähnliches sagt auch Lead Designer Preston Watamaniuk: "Wir wollen, dass ihr aufgeregt seid, aber die Enthüllung einiger der Informationen, nach denen gefragt wird, würde einfach Teile des Spiels für euch ruinieren. Wenn ich durchdrehen und jedem bis ins Detail erzählen würde, was mit Wrex, Tali, Garrus, Ashley und den anderen passiert, wäre das Resultat vermutlich überwältigender Ärger."

"Das Entdecken und Warten auf solche Momente, in denen man sich erneut mit seinen alten Kameraden zusammenschließt, macht einen Teil der Magie von ME2 aus. Während ihr danach sucht, trefft ihr auch einige neue Begleiter, die unserer Meinung nach hoffentlich die gleiche Leidenschaft in euch entfachen können."

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare