Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2 für die PS3 bekommt spezielle Einführung und DLC

Für Neueinsteiger

Laut BioWares Ray Muzyka soll die PS3-Version auch eine spezielle Einführung für Spieler bekommen, die bisher keinen Kontakt mit BioWares Franchise hatten.

"Was wir tun werden, ist, dass wir vieles von dem Post-Release-DLC nehmen und es in die Spielerfahrung integrieren werden, damit die PS3-Fans das ausprobieren und spielen können", sagt er.

Nähere Details zu der Einführung wollte er noch nicht verraten, etwa darüber, ob es neue Gameplay-Inhalte geben wird.

"Wir stellen sicher, dass es eine wirklich nahtlose Einführung in die Welt von Mass Effect für Spieler gibt, die es bislang nicht erlebt haben. Obwohl es also Mass Effect 2 ist, stellen wir sicher, dass es wir diese nette Einführung haben, die mehr über die Hintergrundstory und über die Dinge verrät, die bis zu diesem Punkt passiert sind. All das resultiert in dieser nahtlosen Einführung."

"Bislang haben wir noch nicht verraten, was das ist. Es wird etwas sein, das als gute Einführung dient, eine Menge von der Hintergrundgeschichte verrät, euch in die Story einführt und euch ein Gefühl dafür geben soll, dass ihr ein Teil davon seid. Und dann könnt ihr gleich mit Mass Effect 2 loslegen."

Was das Cerberus-Netzwerk anbelangt, wird man es vollständig in die PS3-Version integriert, allerdings nannte man bislang noch keine näheren Einzelheiten dazu.

Mehr darüber will man in den kommenden Monaten verraten.

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare