Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2 mit "Blutbad-Ende"

Spoiler-Alarm!

Hat da etwa einer schon ein bisschen zu viel verraten? Biowares Casey Hudson hat gegenüber Nowgamer aus dem Nähkästchen geplaudert und dabei ein paar Dinge gesagt, die die Spielweise der Mass Effect 2-Fans ein bisschen fernsteuern könnte. Begreift das Folgende also als „Halb-Spoiler“ und klickt schnell wieder weg, wenn ihr unbefangen an das Erlebnis ME 2 herangehen wollt.

Wir haben euch gewarnt!

Also: Wie Projektleiter Hudson verriet, könnte die Geschichte von Mass Effect 2 in einem Massaker enden.

„Zu Beginn des Spiels bekommt man das Gefühl, dass man zum Ende hin etwas wirklich Unheimliches, wirklich Gefährliches tun muss“, so Hudson. „Um dich darauf vorzubereiten, musst du deine Mannschaft aufbauen, das beste Team erschaffen das du kannst. Dann entwickelst du dein Schiff. Und wenn du denkst, dass du bereit bist, dann legst du los und tust es.“

Die alten Teammitglieder tauchen zwar auf, werden aber nicht Teil des Trupps des Spielers sein: „Alle Teammitglieder, die man aufnimmt, sind komplett neue Charaktere“, erzählt Hudson.

„Wenn man gewisse Dinge nicht tut oder die richtige Sorte Entscheidungen trifft, wird das Ende ein Blutbad und die Leute, die man mitgenommen hat, werden sterben. Es wird ein großartiges Ende sein, aber eben auch diese Sorte Ende“, nimmt Hudson vorweg.

Unsere aktuelle Vorschau findet ihr zwar auch auf der Startseite, aber ihr könntet auch einfach hier klicken.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare