Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2 ohne Fahrstuhl-Sequenzen

Dafür mit interessanten Ladebildschirmen

Wie Joystiq berichtet, kommt Mass Effect 2 ohne die berüchtigten Fahrstuhl-Sequenzen aus, mit denen BioWare im ersten Teil die Ladezeiten zwischen einzelnen Bereichen maskierte. Stattdessen gibt es nun Ladebildschirme mit „interessanten Visualisierungen und Informationen“.

Die Seite bezieht sich auf Aussagen von BioWares Thomas Roy in den offiziellen Foren des Entwicklers. Hier schreibt er:

„Wir haben die Fahrstühle in ME1 eingebaut, damit wir keine langweiligen Ladebildschirme zeigen mussten. Es gab allerdings viele Beschwerden, weshalb wir wieder auf Ladebildschirme und Filme zurückgreifen. Wir haben immer noch Fahrstühle in ME2, aber man muss in ihnen nicht warten. Wir springen dann einfach zum Ladebildschirm.“

„Wir haben versucht, die Ladebildschirme dieses Mal interessanter zu machen, indem wir interessante Visualisierungen und Informationen hinzufügen“, so Roy weiter. „Die Fahrstuhl-Konversationen hatten einige witzige Momente, aber hoffentlich finden die Leute das neue System besser als das alte.“

Es Bedarf wohl keiner Erwähnung, dass sich sofort einige User über dieses „neue System“ beschwert haben...

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare