Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3: Neue Hinweise auf möglichen Vier-Spieler-Koop-Modus

Eigenständig und kompetitive Elemente

BioWares Mass Effect 3 erhält möglicherweise doch eine Multiplayer-Komponente in Form eines Vier-Spieler-Koop-Modus.

Wie unsere englischen Kollegen berichten, ist dieser online spielbar, läuft "eigenständig" und bringt ebenso "kompetitive Elemente" mit sich. Gleichzeitig soll es sich nicht auf den Singleplayer-Part des Spiels auswirken.

Aktuelle Berichte deuten auf einen Multiplayer im Horde-Modus-Stil hin, in dem man gegen Feindeswellen antritt.

Eine separate Quelle gab gegenüber Eurogamer an, dass BioWare Montreal an einer Multiplayer-Mass-Effect-Spielerfahrung arbeitete, entweder als eigenständiges Spiel oder als Bestandteil von Mass Effect 3.

Fakt ist, dass EA das Spiel letzten Monat auf Anfang 2012 verschoben hat - mittlerweile steht der 8. März 2012 als Termin fest. Angekündigt wurde das Spiel ursprünglich für das Weihnachtsgeschäft 2011.

"Wir haben überhaupt noch nicht über Multiplayer im Mass-Effect-Franchise gesprochen, aber wir prüfen die Möglichkeit eines Multiplayers in all unseren Spielen und Franchises", so BioWares Ray Muzyka letzte Woche auf der E3 gegenüber Eurogamer. "Das ist immer eine Idee, an der wir interessiert sind."

"Die kurze Antwort ist, das wir dazu keinen Kommentar abgeben können. Aber wir sind an der Idee eines Multiplayers interessiert."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr aktuell in unserer Vorschau zu Mass Effect 3 von der E3.

Mass Effect 3 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare