Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3: Rund 900.000 Exemplare in 24 Stunden verkauft

3,5 Millionen ausgeliefert

Mass Effect 3 hat sich nach Angaben von Publisher Electronic Arts knapp 900.000 Mal innerhalb der ersten 24 Stunden verkauft - alleine in den USA.

Genauer gesagt waren es 890.000 Exemplare, wie EA-Chef John Riccitiello auf der Wedbush Technology, Media and Telecommunications Conference bekannt gab.

"Wir haben erwartet, dass es sich gut schlägt, also sind wir zufrieden", sagt er.

Darüber hinaus haben laut Riccitiello auch 40 Prozent der Kunden bei GameStop in den USA gleichzeitig einen Download-Code für den Day-One-DLC erworben, der in der Collector's Edition des Spiels als Bonus erhalten ist und von Käufern der Standard-Version separat hinzugekauft werden kann. Laut Riccitiello war das ein neuer Rekordwert.

Insgesamt hat der Publisher weltweit 3,5 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert.

Weitere Infos zum Titel bekommt ihr in unserem Mass Effect 3 Test.

Mass Effect 3 - Launch-Trailer
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare