Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3: Shepard soll tiefgründiger sein

Autor möchte inneren Konflikt besser darstellen

In der neuesten Ausgabe von Bioware Pulse (via vg247) spricht Lead Writer Mac Walters über den Schreibprozess von Mass Effect 3 sowie das persönliche Ziel, Shepard zu einem tiefgründigeren Charakter zu machen.

"Wir wollten in Mass Effect Shepard als Charakter tiefgründiger gestalten, so dass ihr ausdrücken könnt, was euer Shepard fühlt und gerade durchmacht, während des Krieges.", sagt Walters.

"Wir wollten den nächsten Schritt der Erzählung nehmen. Ja, es ist ein Krieg und ja, man schießt großen Robotern ins Gesicht, aber es existiert auch eine menschliche Seite der Handlung. Ihr spielt ein Rollenspiel und ihr spielt einen Menschen. Warum sollte dieser Mensch also keine emotionale Komponente im Spiel haben?"

"Die Emotionen und die Tiefe der Handlung, die wir hier sehen, ist ebenfalls einen Level gestiegen." fährt er fort. "Wenn ein Videospiel dich etwas fühlen lässt und dabei Spaß macht oder dich unterhält, dann denke ich, dass wir unseren Job gemacht haben."

Mass Effect 3 erscheint im März für Xbox 360, für PlayStation 3 und PC.

Mehr Informationen zum Spiel erhaltet ihr in unserer Mass Effect 3 Vorschau.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
Kommentare