Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect: BioWare Montreal arbeitete an einem Multiplayer-Shooter

Wurde wieder auf Eis gelegt

BioWare Montreal arbeitete mehrere Monate lang am Prototypen eines Multiplayer-Shooters im Mass-Effect-Universums.

Wie Kotaku berichtet, wird Mass Effect: Team Assault in der neuen iPad-App The Final Hours of Mass Effect 3 angesprochen.

"Das Ziel war einfach: Ein eigenständiges Multiplayer-Spielerlebnis im Mass-Effect-Universum schaffen, das die Spielstile von Unreal Tournament und Battlefield 1943 mischt - und wahrscheinlich als Download-Spiel veröffentlicht worden wäre", erklärt Geoff Keighley darin.

Vier Monate arbeitete BioWare Montreal demnach daran, bevor man sich dazu entschied, das Projekt auf Eis zu legen und stattdessen die Idee eines Multiplayer-Parts in Mass Effect 3 weiterentwickelte. Einigen Ideen aus Team Assault sollen dort mit eingeflossen sein.

Nachfolgend seht ihr einige Screenshots aus der Prototyp-Version.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare