Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect ist ab 16

Einstufung vergeben

Vor knapp einem Monat verkündete Entwickler BioWare nicht nur einen Releasetermin, sondern auch die US-Alterseinstufung des Rollenspiels Mass Effect. Der Titel wurde dort mit einem M-Rating versehen und trägt zusätzlich die Hinweise "Blood", "Partial Nudity", "Sexual Themes" und "Violence" auf der Verpackung.

Mittlerweile folgt nun auch die USK mit ihrer Einstufung. Wer angesichts der US-Freigabe mit "Keine Jugendfreigabe" gerechnet hat, der lag damit falsch. Stattdessen wurde Mass Effect hierzulande ab 16 Jahren freigegeben.

Auf unserer Infoseite findet Ihr übrigens zahlreiche Screenshots zu Mass Effect. Neben dem normalen E3-Trailer haben wir auch die ungefähr eine Minute längere Version im Angebot.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare