Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Masthead arbeitet an Interplays MMO

Die Earthrise-Macher mit an Bord

Nach Angaben von Interplay wird das bulgarische Entwicklerteam Masthead Studios am MMO "Project V13" mitarbeiten - also an dem Projekt, das ganz, ganz offensichtlich Fallout Online ist.

An Project V13 wird seit November 2007 unter Mithilfe von Fallout-Designer Chris Taylor gearbeitet.

Interplay wird fortan weiterhin die Kontrolle über die Entwicklung behalten, allerdings verwendet man Technologie, Tools und Ressourcen von Masthead. Selbige werkeln mit Earthrise rein zufällig ebenfalls an einem SciFi-MMO, das in einer postapokalyptischen Zukunft spielt.

Zuletzt hatte Fallout-Miterfinder Jason Anderson Interplay verlassen und wechselte zu inXile, wo er an einem neuen Singleplayer-Rollenspiel arbeitet.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare