Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mattrick: 360 wird die PS3 in Sachen Software noch jahrelang schlagen

Die Konkurrenz war wohl im Urlaub

Microsofts Xbox-Chef Don Mattrick stand unseren englischen Kollegen auf der E3 Rede und Antwort - unter anderem über die Wettbewerber.

"Ich denke, wir werden sie hinter uns lassen", antwortete Mattrick auf die Frage, ob die Xbox 360 in den kommenden Jahren gegen die PlayStation 3 bestehen könne.

Genauer gesagt werde man in den nächsten drei bis Jahren wesentlich mehr Software verkaufen, während Sony keinen Boden gutmachen kann.

Bereits im Rahmen der E3-Pressekonferenz gab Mattrick an, dass man in dieser Generation die PlayStation 3 weltweit schlagen werde. Er habe es mehrfach ausgerechnet und kam selbst bei verschiedenen Ansätzen immer zum gleichen Ergebnis. "Wir haben in dieser Generation zuerst 10 Millionen Geräte verkauft, wir überschritten so viele Schwellen im Hinblick auf qualitative Titel."

"Schaut Euch die gesammelten Reviews aus der ganzen Welt an. Geht auf Metacritic.com, zählt die Titel mit 90er-Bewertung auf unserer Plattform und vergleicht sie mit Wii und PlayStation 3. Es gibt keinen Vergleich."

Die E3-Pressekonferenz von Microsoft war derweil mit mehr Neuigkeiten und Produktdemonstrationen gefüllt als die der Konkurrenz. Mattrick kennt offensichtlich die Gründe: "Ich denke, unser Team kam jeden Tag zur Arbeit und war mehr als 12 Monate produktiv. Es fühlt sich ein wenig an, als wäre die Konkurrenz in einem ausgedehnten Urlaub gewesen. Was wiederum dazu führe, dass sie am Ende nicht so viel vorzuweisen hatten."

"Ich hoffe, die anderen Jungs haben einige tolle Fotos gemacht, als sie im Urlaub waren", fügte Mattrick später hinzu.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare