Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MechWarrior: Etwaige rechtliche Probleme

Angebliche Ähnlichkeiten mit Robotech

Die Macher des Anfang Juli angekündigten MechWarrior-Reboots stehen möglicherweise vor rechtlichen Problemen.

Wie IGN meldet, erhielt man gestern eine Unterlassungsanordnung von Harmony Gold, dem Rechteinhaber der TV-Serie Robotech.

Darin gibt man an, das im Trailer zum neuen MechWarrior angeblich Figuren aus dem Robotech/Macross-Universum auftauchen, die geschützt sind. MechWarrior selbst ist kein Bestandteil des Robotech/Macross-Universums, die Ähnlichkeiten waren aber offensichtlich groß genug.

Inwiefern diese Unterlassungsanordnung an IGN auch Auswirkungen auf die Entwicklung des Spiels hat, bleibt abzuwarten. Smith and Tinker, die den Titel mit Piranha Games entwickeln, wollte sich dazu nicht näher äußern: "Derzeit können wir zu der Angelegenheit keinen Kommentar abgeben", heißt es.

In diesem artikel

MechWarrior

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare