Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Medal of Honor: Warfighter wird Ende Oktober erscheinen

EA legt Termin fest

Electronic Arts hat den Veröffentlichungstermin für Medal of Honor: Warfighter konkretisiert.

Der Shooter steht demnach ab dem 23. Oktober in den Läden, wobei dieser Termin ausschließlich für die USA gelten dürfte. Da EA-Spiele hierzulande im Normalfall Donnerstags erscheinen, kann man wohl am 25. Oktober damit rechnen.

Storytechnisch konzentriert man sich in Medal of Honor: Warfighter nicht mehr nur auf ein Land.

"Zum ersten Mal basiert das Franchise nicht auf einem historischen Event, sondern auf verschiedenen Ereignissen, die mit einer großen Terrorbedrohung verbunden sind", erklärt Executive Producer Greg Goodrich.

Ihr befreit beispielsweise Geiseln auf den Philippinen oder kämpft vor Somalia gegen Piraten. Die Inspirationen stammen also nach wie vor aus der Realität.

Im Multiplayer-Modus kann man zwischen zwölf verschiedenen Spezialeinheiten aus verschiedenen Ländern wählen, etwa der britische SAS oder das deutsche KSK.

Dabei soll es auch einen neuen Multiplayer-Modus namens Gladiator geben, wobei Goodrich noch keine genaueren Details verraten wollte.

"Hier treten die guten Jungs gegen die guten Jungs. Es geht darum, wer gewinnen würde - Batman oder Superman. Es ist wirklich sehr cool und ich kann es kaum erwarten, es euch zu zeigen."

Medal Of Honor: Warfighter - Trailer
In diesem artikel

Medal of Honor: Warfighter

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare