Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Media Molecule erwägt Festeinstellung der besten LittleBigPlanet-Levelersteller

Aus Spiel wird ernst - mit etwas Glück

LittleBigPlanet-Spieler, die sich als wahre Virtuosen des Levelkreierens erweisen, könnten laut ComputerVideoGames sogar hauptberuflich als Leveldesigner engagiert werden.

Das britische Magazin erfuhr von Produzent Steve Smith, dass der Entwickler Media Molecule ein Auge auf die selbsterstellten Arbeiten der Spieler haben wird. Anstatt Geld am User-Content zu verdienen, indem man eine Gebühr für die besten Level verlangt, wird man sich laut Smith einfach überlegen, ob man die größten Talente nicht schlicht zu sich holt und sie als Levelersteller für Media Molecule arbeiten lässt.

"Wenn ein Nutzer dafür bekannt wird, dass er großartige Level baut, kann ich nicht sagen, dass wir nicht [eine Gebühr verlangen] würden, aber ich glaube nicht, dass wir sein Level nehmen werden und Geld von den Leuten dafür verlangen - weil es gratis ist, und das ist die ganze Prämisse des Spiels", zitiert man Smith. "Wir werden aber von diesen fantastischen Designern erfahren und da gibt es sicher das Potenzial, dass sie Level als Teil des Entwicklerteams erstellen werden".

Kommentare