Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mega Man 9 auch für XBLA und PSN

Retro-Gefühle nicht nur für Wii-Besitzer

Ein Jump'n'Run der klassischen Art hat Capcom mit Mega Man 9 in Entwicklung. "Klassisch" ist dabei nicht nur spielmechanisch zu verstehen - das Spiel hat auch optisch und akustisch den Charme der 8-Bit-Ästhetik aufgegriffen und erinnert unheimlich an die ersten Spiele der Reihe, die noch auf dem NES erschienen.

Ursprünglich war nur bekannt, dass Wii-Besitzer mit Internetanschluss in den Genuss des Spiels kommen werden. Kotaku zufolge ist Capcom aber ein Freund aller Konsolenspieler: Wie das Schlussbild des frisch veröffentlichten Trailers verstehen lässt, sind neben einem Release für Nintendos WiiWare auch Veröffentlichungen auf Xbox 360 und Playstation 3 geplant.

Kommentare