Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr als acht Millionen Spieler spielen gleichzeitig Fortnite

Deutlicher Anstieg.

Wenn ihr einen Beweis dafür braucht, wie beliebt Fortnite ist, dann schaut euch die aktuellen Zahlen von Epic an.

In dieser Woche startete das Spiel beziehungsweise dessen Battle-Royale-Modus in Südkorea, was einige neue Spieler bringen dürfte.

In einem Interview gab Epic Games Koreas Sung Chul Park an, dass Fortnite weltweit gleichzeitig von 8,3 Millionen Spielern gespielt wird.

VG247 hat sich diese Zahl zweimal von Epic Games verifizieren lassen und sie zeigt einen deutlichen Anstieg der Spielerzahlen.

Blicken wir zurück auf den Februar. Damals waren es 3,4 Millionen gleichzeitig aktive Spieler, was zu Serverproblemen führte. Heute sind es also rund fünf Millionen mehr und auch in Bezug auf die Server hat Epic seine Lektion gelernt.

Es wird zudem spannend zu sehen sein, wie sich Fortnite Battle Royale in Südkorea entwickelt, da südkoreanische Spieler oft im E-Sport dominieren. Ob das auch hier der Fall sein wird?


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoBALLOONS | NEW ITEM
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare