Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Details zu Quake Zero

Spielt man nicht im Browser

Bereits am Samstag gab es die ersten vagen Informationen zu Quake Zero, einem neuen Projekt von id Software. Ersten Berichten zufolge sollte man das Spiel direkt im Browser zocken können. Dem ist aber nicht ganz so.

Stattdessen startet Quake Zero lediglich von dort aus. "Nun, es wird innerhalb eines Browsers gestartet. Das Spiel läuft nicht mit Java oder direkt in dem Programm ab", erklärt id Softwares Steve Nix. Quake Zero verfügt demnach über ein Frontend innerhalb des Browsers.

Die Ladezeiten sollen dabei laut Nix relativ kurz ausfallen. Selbst, wenn man Quake Zero vorher nie gespielt hat, laufe die Übertragung der benötigten Dateien sehr rasant ab.

"Man startet den Browser, drückt auf 'spielen' und nahezu direkt danach gelangt man auch schon ins Spiel."

Read this next