Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Details zu The Witcher 2

Konsolenversionen geplant

Hinweis: Braucht ihr Hilfe beim zweiten Abenteuer des Hexers? Schaut in unsere Komplettlösung zu The Witcher 2: Assassins of Kings.

Entwickler CD Projekt hat gegenüber Eurogamer verraten, dass man auch Konsolenversionen von The Witcher 2: Assassins of Kings plant. Nähere Details dazu nannte man allerdings noch nicht.

"Ja, es ist wahr. Wir versuchen, das Spiel diesmal dafür zu entwickeln", erklärt CD Projekts Alek Pakulski. "Die Engine ist Multi-Plattform, aber jedwede Ankündigung erfolgt in Zukunft."

Ob die Umsetzungen gleichzeitig mit der PC-Version im ersten Quartal 2011 erscheinen, ist noch nicht klar: "Das kann ich im Moment nicht sagen, aber bleibt am Ball für weitere Informationen, die in naher Zukunft folgen."

In Nordamerika übernimmt Atari den Vertrieb von The Witcher 2, CD Projekt kümmert sich auf dem Festland in Europa um den Vertrieb und 1C erledigt das Ganze in Russland. Morgen wird übrigens eine Presskonferenz in Polen stattfinden. Die dazugehörige Live-Demonstration des Spiels soll auch auf der offiziellen Website live übertragen werden.

GameSpot verrät unterdessen noch weitere Einzelheiten. Geralt kämpft im zweiten Teil demnach gegen einen bösen Elf namens Lorveth und eine mysteriöse Gestalt namens Kingslayer.

Gemeinsam mit Triss Merigold, der rothaarigen Zauberin aus dem Vorgänger, und Vernon Roche nimmt er es mit den Schurken auf. Kontrollieren könnt ihr eure Begleiter nicht, sie tauchen aber auch in Gesprächen auf. Selbige können daher auch aus mehreren Teilnehmern bestehen, manchmal tauchen sogar mittendrin neue Gesprächspartner auf. Manche Antworten erfordern eine schnelle Entscheidung, ansonsten wählt das spiel die standardmäßige Reaktion.

Auch mit dem weiblichen Geschlecht kann Geralt sich wieder näher beschäftigen. Diesmal setzt man hier allerdings nicht erneut auf ein Kartenspiel, sondern inszeniert das Ganze in Form von Zwischensequenzen. All das passiert natürlich nur, wenn ihr die richtigen Dialogoptionen wählt.

In punkto Kampfsystem vertraut The Witcher 2 außerdem nicht mehr auf eine rundenbasierte Mechanik. Wie Kratos schnetzelt sich Geralt munter durch Feinde und schließt etwa drei oder vier leichtere Angriffe mit einem heftigen Schlag ab. Ebenso soll es eine detailliertere Charakterentwicklung und eine Clothing-Engine mit mehreren Ebenen geben.

Den neuen Teaser-Trailer zu The Witcher 2 seht ihr übrigens auf Eurogamer TV.

In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare