Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Instrumente für Guitar Hero

Nicht nur Gitarren

Schon vor der Übernahme durch Activision im Jahr 2006 hat sich Guitar Hero-Publisher RedOctane die Namen Keyboard Hero und Drum Hero gesichert. In diesem Februar folgte wiederum DJ Hero.

Ob entsprechende Titel irgendwann einmal erscheinen, ist unklar. Der Erfolg des Konkurrenten Rock Band dürfte aber sicherlich ein Ansporn sein, künftig weitere Instrumente anzubieten.

Activisions CEO Bobby Kotick bestätigte nun erneut, dass der aktuelle Guitar Hero-Entwickler NeverSoft daran arbeitet, die Serie über Gittaren und Bässe hinaus weiterzuentwickeln.

Gegenüber dem Business-Magazin Conde Nast Portfolio sagte er, dass man "eine Menge anderer Instrumente und Gesänge" in zukünftigen Ablegern des Franchise einbauen würde. Ob das schon bei Guitar Hero: Aerosmith oder Guitar Hero IV der Fall sein wird, verriert er nicht.

Read this next