Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Meisterdetektiv Pikachu erscheint im Westen, Release-Termin bestätigt

Im März.

The Pokémon Company und Nintendo bringen Meisterdetektiv Pikachu in den Westen.

Das Spiel erscheint am 23. März als Download und im Handel für den 3DS.

In dem Titel schließt sich Pikachu mit dem jungen Tim Goodman zusammen, um nach dessen verschollenen Vater zu suchen.

"Als Tim auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater in Ryme City ankommt, weiß er noch nicht, dass er dort einem ganz besonderen Pikachu begegnen wird, mit dem er sich überraschenderweise sogar wie mit einem Menschen unterhalten kann. Dieses einzigartige Pikachu mit der unverkennbaren Detektivmütze nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund und hat eine außergewöhnlich starke Vorliebe für guten Kaffee", heißt es.

Cover image for YouTube videoLöse in Meisterdetektiv Pikachu Fälle!

Um die Wahrheit herauszufinden, holt ihr Zeugenaussagen ein und sucht nach Hinweisen.

Ihr bekommt einerseits alle Kapitel aus dem Spiel, das 2016 in Japan veröffentlicht wurde. Andererseits erwarten euch neue Inhalte, die die Handlung ergänzen.

Darüber hinaus veröffentlicht man zum Verkaufsstart ein Meisterdetektiv-Pikachu-Amiibo, das größer als herkömmliche Amiibo-Fguren ist und alle Pikachu-Sequenzen aus Kapiteln freischaltet, die ihr bereits abgeschlossen habt. Dazu zählen auch Sequenzen, die ihr verpasst habt.

In diesem artikel

Detective Pikachu

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare