Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Meta Knight als Kämpfer für Super Smash Bros. bestätigt

Ein weiterer Rückkehrer.

Kirby-Charakter Meta Knight kehrt als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. auf 3DS und Wii U zurück, wie Nintendo bestätigt hat.

Seinen ersten Auftritt hatte Meta Knight in Smash Bros. Brawl auf der Wii. Und der war nicht unumstritten, denn manche erachteten den Charakter als zu mächtig, weswegen er bei einigen Turniern sogar nicht zugelassen war.

Für den neuesten Teil hat man laut Masahiro Sakurai seine Moves angepasst.

„Meta Knights Up Special Move, Shuttle Loop, hat sich in diesem Spiel doch ziemlich verändert", erklärt er. „Das Gleiten ist verschwunden und der Angriff trifft Gegner zweimal, während er sich in einer großen Schleife dreht. Es ist zu einem höchst technischen und effektiven Move geworden."

Meta Knight ist mittlerweile Charakter Nr. 37, der für Super Smash Bros. bestätigt wurde. Bei Brawl waren es 39. Wie viele wohl noch folgen werden?

Erscheinen wird Super Smash Bros. am 2. Oktober 2014 für den 3DS, die Wii-U-Version folgt im Winter.

In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare