Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Rising keine direkte Fortsetzung von MGS4

Stand offenbar kurz vor der Einstellung

Metal Gear Rising: Revengeance ist keine direkte Fortsetzung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, sagt Kojima Productions.

"Wir haben lediglich gesagt, dass es mehrere Jahre nach MGS4 spielt", heißt es auf Twitter (via Andriasang).

"Metal Gear Rising ist kein Teil der Metal-Gear-Solid-Reihe. Aktuell können wir nicht mehr als das sagen."

Des Weiteren verrät man in einem neuen japanischen Podcast (eine englische Version erscheint morgen) von Kojima Productions offenbar mehr dazu, wie das Spiel in die Hände von PlatinumGames wanderte.

Den Berichten zufolgen erwies sich das ursprüngliche Konzept, alles in Stücke schneiden zu können, offenbar als unzureichend und trotz der schon fertigen Story und Motion-Capture-Elemente stand man scheinbar kurz davor, das Spiel einzustellen.

Die Rettung kam durch PlatinumGames-Mitarbeiter, die das Studio besuchten und ihr Interesse bekundeten, das halbfertige Spiel zu vollenden und es in ein Actionspiel zu verwandeln. Ebenso sei man in der Lage gewesen, eine neue Story für das Spiel zu schreiben.

In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare