Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint im Frühjahr 2014

Als Download und für PS3 sowie 360 auch im Handel.

Ground Zeroes, der Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, erscheint im Frühjahr 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Digitale Versionen für Current-Gen-Versionen sollen 19,99 Euro kosten, für die Next-Gen-Systeme 29,99 Euro. Zudem erscheint der Prolog für PS3 und Xbox 360 auch im Handel, ebenfalls zum Preis von 29,99 Euro.

Das Ganze dient wie gesagt als Einleitung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, zu dem es nach wie vor keinen genauen Veröffentlichungstermin gibt.

Hideo Kojima zufolge sollt ihr euch mit Ground Zeroes schon mal an die offene Welt aus The Phantom Pain gewöhnen.

„Die fortschrittlichen Möglichkeiten der FOX Engine erlaubten es mir, eine neue Geschichte auf eine neue Weise zu erzählen. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bringt einen entscheidenden Unterschied in die Serie, deshalb möchten wir den Spielern den Einstieg in diese neue, offene Welt mit all ihren Möglichkeiten erleichtern. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wurde entwickelt, um den Usern schon jetzt die wichtigsten spielerischen Elemente vorzustellen, welche ihnen das neue Spielerlebnis bieten wird", so Kojima.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gameplay-Video

Read this next