Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metro Exodus erhält tausende positive Bewertungen auf Steam

Trotz der zeitlichen Exklusivität im Epic Games Store.

Nach der ganzen Kontroverse rund um die zeitlich exklusive Veröffentlichung von Metro Exodus im Epic Games Store hätte man fast erwarten können, dass die Spieler den Titel dafür in ihren Bewertungen abstrafen.

Das Gegenteil ist der Fall - und zwar auf Steam. Die Produktseite gibt es nach wie vor, nach einem Jahr wird der Shooter auch dort erhältlich sein.

Trotz der derzeitigen Exklusivität im Epic Games Store sammelt das Spiel dort aktuell tausende positiver Bewertungen. Und das auf jeden Fall zu Recht, wie euch unser Test zu Metro Exodus zeigt.

Erinnert euch: Nach Bekanntgabe der Exklusivität wurden die beiden Vorgänger auf Steam mit zahlreichen negativen Bewertungen abgestraft. Hier ist das nicht so. Vielmehr wird das Spiel gelobt, im gleichen Atemzug erhält der Epic Games Store Kritik in den Bewertungen.

Nutzerbewertungen gibt es im Epic Games Store noch nicht, geplant ist ein solches System aber. Für die Entwickler wird es freiwillig sein, sie müssen es nicht nutzen. Bis dahin geben Spieler ihre Bewertungen weiter auf Steam ab. Und anscheinend lassen sie sich von der Kontroverse im Vorfeld nicht den Spielspaß vermiesen.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Read this next