Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mew-Genics lebt noch

Der "Cat-Lady-Simulator" soll erscheinen.

Der "Cat-Lady-Simulator" Mew-Genics von Binding-of-Isaac-Schöpfer Edmund McMillen soll doch noch erscheinen.

Ursprünglich 2012 angekündigt, sollte der Titel auf Super Meat Boy folgen. Damals bezeichnete man das Spiel als Mischung aus Die Sims, Pokémon, Animal Crossing und Tamagotchi.

2014 stellte man die Arbeiten an dem Projekt jedoch erst mal ein. McMillen widmete sich dann The Binding of Isaac Rebirth und The End is Nigh, während Team Meats Tommy Refenes sich um Super Meat Boy Forever kümmerte, nachdem beide getrentte Wege gingen.

Nun kehrt McMillen aber zu Mew-Genics zurück, wie er in einem Blogeintrag verrät: "Tyler [Glaiel] und ich arbeiten derzeit an einigen Prototypen für [Mew-Genics] und wenn alles gut läuft, bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass dieses kleine Monster erneut zu meiner Obsession wird."

"Mew-Genics war schon immer mein schrulliges Traumprojekt und es ist vermutlich das Spiel, zu dem ich in diesen Tagen am häufigsten befragt werde. Mew-Genics wird von Grund auf neu entwickelt, also erwartet ein oder zwei Jahre lang nicht allzu viel. Ach, wem mache ich etwas vor? Vermutlich zeige ich die ersten Beta-Bilder, sobald die Dinge ins Rollen kommen... MEW-GENICS LEBT."

In diesem artikel
Awaiting cover image

Mew-Genics

Android, iOS, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare