Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Michael-Phelps-Videospiel angekündigt

Soll Wettkampfgeist zelebrieren

In Zusammenarbeit mit dem Olympia-Sieger Michael Phelps wird das Spielstudio 505 Games ein Sportspiel entwickeln.

Das noch unbenannte Videospiel soll "aktiven Lifestyle, den Geist des Wettkampfs und den inspirierenden Traum, ein Champion zu werden", würdigen.

Im Frühjahr 2010 soll das erste Spiel dieser Zusammenarbeit erscheinen, als Plattformen anvisiert sind "Next-Gen"-Konsolen und das iPhone.

"Ich bin sehr erfreut, mit 505 Games zusammenzuarbeiten, um ein Spiel zu entwickeln, das meine Persönlichkeit, meinen Lifestyle und meine Wettkampfnatur wiedergibt. Ich glaube, das ist eine gewaltige Möglichkeit, die Darstellung des Schwimmsports in der Öffentlichkeit zu verbessern", so Phelps laut Pressemitteilung über die Zusammenarbeit. Ein Teil des Umsatzes, der mit dem Spiel erwirtschaftet wird, geht als Spende in die Michael Phelps Foundation.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare